Thursday, August 10, 2006

Genfer Strandleben

Im Sommer wird unser Genève wirklich mediterran. Es gibt viele Sonnenstunden und die Sonne wärmt auch intensiv. So intensiv, dass unsere brasilianische Nachbarin (allerdings ist sie japan. Abstammung) LSF 50 benutzt, um Pigmentflecken zu vermeiden.
Und wo Sonne und Wasser (Lac Léman) ist, da kann das Strandleben nicht weit sein.
Um den Genfern nun ihr Freizeitleben zu erleichtern hat die Stadt ein kleines Heftchen für die Hosentasche herausgebracht, welches die einzelnen Strände, die dortigen Möglichkeiten, evt. Eintrittspreise, Publikum etc. beschreibt.
Ich war schon an diesen beiden Stränden: Plage d'Hermance und Plage du Reposoir.
Steigt das Thermometer über 30 Grad, dann hat auch das Wasser schnell mal über 25 Grad erreicht und man kann den Genfer See getrost als Badewanne benutzen.

No comments: