Thursday, November 16, 2006

Genfer Herbstfreuden

Durch verschiedene Reisen, Besuch und viele Aktivitäten habe ich jetzt tatsächlich über drei Monate nicht gepostet! Zeit, über den schönen Herbst zu schreiben!!
Genf, was vielleicht nicht jeder weiß, hat ein großes Weinanbaugebiet vorzuweisen. Auch zwischen Genf und Lausanne ("La Cote") gibt es viel Weinanbau und ebenfalls zwischen Lausanne und Montreu ("La Riviera"). Es gibt auch hier eine Weinstraße! Und für Weinanbau ist der Herbst mit neuem Wein und wunderschön gefärbten Weinblättern sowieso eine wichtige Jahreszeit. Dann haben wir, wie bereits im letzten Jahr, einen sehr sonnigen Herbst. Man erzählt uns nun schon das zweite Jahr, dass dies eine Ausnahme sei und normalerweise die Stadt wochenlang unter grauen Wolken verschwinde... Da sind wir also jetzt schon das zweite Jahr im wahrsten Sinne des Wortes sonnenverwöhnt! Der majestätische Mont Blanc zeigt sich an manchen Tagen fast überwirklich schön in seinem jetzt wieder ganz zugeschneiten Kleid. Also: Viel zu entdecken und zu genießen im Genfer Herbst...

1 comment:

Shara said...

Hey cybil, I want to introduce you a article site:
http://global-in-arm.com
See u soon, cybil