Saturday, August 18, 2007

Naherholung am Thuner See

Der Thuner See hat es uns angetan. Seit wir in Genf sind, waren wir jetzt schon vier Mal dort. Die warme Jahreszeit ist natürlich besonders schön, da man dann auch im kühlen, aber dafür auch sehr erfrischenden See baden kann. Außerdem lohnt Thun selbst einen Abstecher. Z.B. können wir dann mal wieder in großen deutschsprachigen Buchhandlungen stöbern. Beim vorletzten Mal sind wir mit der Zahnradbahn nach Beatenberg hinaufgefahren. Bei unserem dortigen Höhenspaziergang hatten wir einen wunderbaren Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Und beim letzten Mal sind an sehr idyllischen Uferwegen entlang des Brienzer Sees gewandert.
Einmal sind wir auf der Rückfahrt über das mondäne Gstaad gefahren.
Also, Thun, sein See und seine Umgebung lohnen definitiv eine Reise, einen Abstecher oder einen Umweg. Schließlich gehört Thun im Grunde schon zum Herzen unseres kleinen Alpenlandes.

No comments: