Thursday, July 12, 2007

Schweizer Wetterwunder

In der zweiten Junihälfte hat es hier in Genf häufig wie aus Kübeln geschüttet. Innerhalb dieser Regenperiode sind wir dann auch in den Genuss eines wunderschönen doppelten Regenbogens gekommen, der genau wie ein Bogen horizontal vor unserem Fenster stand. Oft sieht man Regenbogen ja teilweise oder man sieht eine Seite von ihnen ... aber dieser war einfach perfekt.
Nun wurde es ab Anfang der Woche aber recht kalt, so dass man schon wieder über Heizung nachdenken und winterliche Kleidung zumindest in Betracht ziehen konnte. Am Dienstag kam dann ein Bericht über SCHNEE in Arosa, Graubünden, im Fernsehen: Sommerurlauber saßen vor dem Kamin und haben sich, zumindest teilweise, über die weiße Pracht gefreut. Ein Junge aus Hongkong genoß das fremde Weiß ebenso wie eine Frau, die schon seit Langem in Johannisburg wohnt (wo es dieses Jahr übrigens auch nach langer Zeit wieder einmal geschneit hatte). Aber das ist nun noch nicht alles:
Die Schweizer Wetterfrösche versprechen uns nun ein richtig heißes Sommerwochenende, ja, die Temperaturen sollen tatsächlich auf bis 34 Grad klettern. So haben wir Winter und Sommer in einer Woche und sind gespannt, wie es weitergeht...