Wednesday, November 29, 2006

Frühling & Thanksgiving

Letzten Samstag hat es die Temperatur tatsächlich noch einmal bis an die 20 Grad geschafft und dabei echte Frühlingsgefühle geweckt! Nur wenige Tage zuvor hatte es die Berge rund um Genf mit Schnee überzuckert. Dieser Schnee ist aber schnell wieder geschmolzen.
Bei diesem frühlingshaften Wetter hatten wir dann abends zum zweiten Mal die Gelegenheit im aiwc bei einem echt amerikanischen Thanksgiving mit Truthahn, stuffings, Süßkartoffeln, pumpin pie, gutem Wein und weiteren köstlichen Köstlichkeiten teilzunehmen. Es war einfach ein wunderschöner Abend mit sehr netten Gesprächspartnern - sogar ein echter Genfer war dabei! Und das ist doch etwas eher Außergewöhnliches in unserer internationalen Stadt! :-)

Thursday, November 16, 2006

Genfer Herbstfreuden

Durch verschiedene Reisen, Besuch und viele Aktivitäten habe ich jetzt tatsächlich über drei Monate nicht gepostet! Zeit, über den schönen Herbst zu schreiben!!
Genf, was vielleicht nicht jeder weiß, hat ein großes Weinanbaugebiet vorzuweisen. Auch zwischen Genf und Lausanne ("La Cote") gibt es viel Weinanbau und ebenfalls zwischen Lausanne und Montreu ("La Riviera"). Es gibt auch hier eine Weinstraße! Und für Weinanbau ist der Herbst mit neuem Wein und wunderschön gefärbten Weinblättern sowieso eine wichtige Jahreszeit. Dann haben wir, wie bereits im letzten Jahr, einen sehr sonnigen Herbst. Man erzählt uns nun schon das zweite Jahr, dass dies eine Ausnahme sei und normalerweise die Stadt wochenlang unter grauen Wolken verschwinde... Da sind wir also jetzt schon das zweite Jahr im wahrsten Sinne des Wortes sonnenverwöhnt! Der majestätische Mont Blanc zeigt sich an manchen Tagen fast überwirklich schön in seinem jetzt wieder ganz zugeschneiten Kleid. Also: Viel zu entdecken und zu genießen im Genfer Herbst...